Diplom-Psychologe Markus Pleyer

Psychologischer Psychotherapeut
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Telefon: 06031 - 79 14 88

Wer ich bin

"Wenn zwei je einen Apfel besitzen und ihn austauschen, bleibt jedem der beiden auch danach nur ein Apfel. Wenn aber dieselben je eine Idee haben und sie austauschen, hat jeder dadurch zwei Ideen."
(George Bernard Shaw)

Gerne stelle ich mich Ihnen hier kurz vor: Mein Studium der Psychologie habe ich als Diplom-Psychologe abgeschlossen und verfüge über zwei Approbationen – als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut sowie als psychologischer Psychotherapeut für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie.

Als Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeut und Psychologischer Psychotherapeut habe ich für die Behandlung von Patienten die Zulassung für alle Kassen. Neben der Psychotherapie von Patienten bis zum 21. Lebensjahr behandle ich in geringem Umfang auch Erwachsene.

Prägende berufliche Stationen habe ich in der Behindertenarbeit, in einer Reha-Klinik und in der stationären Jugendhilfe erlebt, bevor ich 1998 meine eigene Praxis eröffnet habe.

Zu mir als Privatperson sage ich ebenfalls gerne noch etwas: Ich bin verheiratet, habe einen Sohn und wohne in Bad Nauheim.


TOP
Diplom-Psychologe Markus Pleyer
Leonhardstraße 9
61169 Friedberg · Hessen, Deutschland
Telefon: 06031 - 79 14 88
eMail: info@friedberg-psychotherapie.de